Montag, 12. Mai 2014

Die Klappentasche

Meine Klappentasche von der Taschenspieler CD II von Farbenmix.

Nachdem ich den Schnitt ausgedruckt hatte, dachte ich, oh ist die groß! Zu groß für mich, da ich selber auch nicht gerade die Größte bin. Also hab ich den Schnitt verkleinert und schon hat es gepaßt.

Der Außenstoff ist so ein brauner Velour, den ich noch liegen hatte, war wohl mal ein Vorhang.
Die anderen Stoffe sind vom Stoffmarkt und vom Laden um die Ecke.
Das Nähen hat Spaß gemacht, nur bei der letzten Naht hatte es meine Nähmaschine nicht so einfach, teilweise gefühlte 100 Lagen Stoff, da ich den Gurt auch selber genäht habe. Doch es hat geklappt und hier ist sie:




















 




Jetzt geht sie mal schnell zum sew along und zur Elefantenliebe und ich schau mir die anderen tollen Taschen an.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Petra

Kommentare:

  1. Schick schaut sie aus ... gefällt mir !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ahh, wie süß!
    Mit Elefäntchen! ♥
    Bitte, bitte, deine Elefantentasche musst du unbedingt bei mir vorbeibringen. *liebguck*
    Ich sammle nämlich Elefanten. :-)

    Die ist wirklich besonders schön geworden und deine Probleme am Ende verstehe ich gut - ich habe auch immer die größten Bedenken bei der letzten Naht, insbesondere wenn vorher alles gut lief... ;-)

    Schön geworden, deine Klappentasche, innen wie außen - viel Spaß beim Ausführen!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Na, und wenn du Elefanten sammelst, kann ich ja wohl schlecht
      nein sagen, also bring ich sie mal schnell bei dir vorbei!

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Eine Klappentasche mit Elefant, wie schön. Die bunte Klappe und der schlichte Stoff sehen zusammen sehr gut aus.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja, Elefanten mag ich und bei der Klappe hat es Super gepaßt.

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  4. Hallo,
    diese Elefantentasche finde ich sehr schön gelungen...
    alles passt sehr schön zusammen.
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Danke schön!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Total toll! Richtig schick und tolle Stoffwahl!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. ohhhh die ist wirklich sehr sehr sehr schön...Velour..toll...hab ich gar nichts im Schränkchen...das muss sich ändern..glg emma

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt sie! Der Elefant passt wunderbar zum leichten Retrolook! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, gefällt mir.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen