Montag, 9. Juni 2014

Die Herrentasche

Diese Woche ist die Herrentasche von der Farbenmix Taschenspieler CD II beim
sew along von Frühstück bei Emma an der Reihe.
Ich hab mich erst etwas schwer getan mit dem Schnitt. Nicht vom nähen her,
sondern mit der Stoffauswahl.
Ich hab mich dann für Jeans entschieden, den ich noch hatte und einen schön
gemusterten Baumwollstoff aus dem örtlichen Stoffgeschäft.
Mir gefällt die Kombi richtig gut.

Das Nähen ging schnell, da ich ja nun schon genug Übung habe. Ich hab mich genau
an die Anleitung gehalten und konnte die Tasche in einem Rutsch nähen.
Hat Spaß gemacht. Mein Freund, der Nahtauftrenner hatte mal Freizeit.
Die Größe ist für mich perfekt. Passt alles rein, was rein soll.
Ich mußte sie dann auch gleich ausführen und es gab ein paar nette Kommentare.

Apropos Kommentare, vielen Dank für eure Kommentare, die ihr mir bisher geschrieben
habt, ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.

Aber nun genug Text, hier kommen die Bilder:

 
 


                                            Mit verdecktem Reißverschluss



                                           Aufgesetzte Tasche mit cam snap




          Innentasche mit Reißverschluss, Schlüsselfinder und zwei unterteilte Taschen.











                                              Gurtband zum auswechseln.



Die Tasche geht nun auf die Reise zum sew along und zu Taschen und Täschchen.

Euch wünsche ich eine schöne kurze Woche,


liebe Grüße

Petra





Kommentare:

  1. Oh ja, deine Stoffkombi finde ich auch ganz wundervoll. Sie wirkt richtig frisch und mit dem Jeansstoff bestimmt auch noch ordentlich robust. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Tasche - ich muss mir unbedingt auch noch eine für mich nähen. Die Größe finde ich auch optimal!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Die ist aber schön geworden! Die Kombination aus buntem Baumwollstoff und Jeans ist wirklich klasse.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffkombination finde ich super, und der Kreis auf der Klappe ist sehr originell, wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  5. Was ist denn das für ein genialer Stoff? Sieht klasse aus und perfekt kombiniert mit dem Jeansstoff. Schicke Tasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen