Dienstag, 29. Juli 2014

Schulkleid

Trotz der Hitze war ich fleissig! Das Einschulungskleid ist fertig! Ich
freue mich. Das erste selbstgenaehte Kleid. Hab ich schon etwas
vor mir hergeschoben,  könnte ja etwas schief gehen,  könnte nicht
gefallen....! Aber ich hab mir umsonst sorgen gemacht. Lach.
Meiner Tochter gefällt es, sie hat es mir unter der Maschine
weggezogen und wollte es nicht mehr ausziehen!

Achtung Bilder:


















Sie hat sich den Schnitt selber ausgesucht. Eine sehr gute Wahl!
Es ist das Festtagskleid Unique von Farbenmix. Ein toller
Schnitt und dank der guten Beschreibung gut zu nähen. Ich
hab auch das erste Mal einen nahtverdeckten Reißverschluss
eingenäht. Bei der Borte hab ich mich etwas verheddert, weil
der Ziehfaden gerissen ist, was etwas Pech war, bei 2 Meter Umfang,
doch ich hab nicht aufgegeben.

Den Stoff hab ich vom letzten Stoffmarkt.

Das Kleid schicke ich zu creadienstag und Meitlisachen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Petra

Kommentare:

  1. Superschön! Es ist einfach etwas Besonderes, ein selbstgenähtes Einschulungskleid zu haben! Ich weiß auch noch, wie ich vor 2 Jahren bang am Nähen und Schultüte-Basteln saß. Und dann geht die Zeit so schnell vorbei... Viel Freude damit und einen guten Start!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, die Zeit vergeht viel zu schnell!

      Löschen
  2. Das ist ja richtig schön! Und wenn es ihr auch noch so gut gefällt, einfach perfekt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön! Da hab ich Glück gehabt, sie zieht es gar nicht
    mehr aus!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön ! Das ist echt super geworden ! Und noch besser wenn es auch noch gefällt!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ja, das ist toll!

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen