Freitag, 15. August 2014

Geschafft!

Die Schultüte ist fertig. Juhuu! Das Nähen selber war kein Problem, hab mich
an der Anleitung von lillesol und pelle orientiert. Danke schön für die tolle
Anleitung. Diesmal war die Zeit ein Problem. Wir haben ja gerade Ferien und
somit sind die Kinder zu Hause und wollen bespaßt werden!


Gewünscht war eine Schultüte passend zum Ranzen. Garnicht so einfach ohne
Stickmaschine! Also hab ich die Pilze mit Filz appliziert. Eine gewisse
Ähnlichkeit ist doch erkennbar, oder? Dem angehenden Schulkind gefällt
die Tüte jedenfalls. Uff. Somit ist der Part auf meiner Liste auch abgehakt.









Den Stoff hab ich vom örtlichen Stoffladen.

Und nun schicke ich die Tüte zu lillesol und pelle und zum freutag.

Ich bin dann mal für eine Woche im Urlaub und wünsche euch eine
schöne Zeit,

liebe Grüße

Petra













Kommentare:

  1. Waaaahhhhhnsinnnnn !!!! Total schöööööööööööön !!!!
    ich habe eine Sticki und DAS wäre mit schon eine menge Arbeit gewesen...
    aber ohne??? Du bist echt spitze !!!!! So toll !!!!!
    ich krieg mich gar nimmer ein *lach*
    Der Ranzen ist ja auch der HIT
    Liebe Grüße und schöne Restferien,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, da bin ich doch etwas rot geworden :)!
      Ja, das hat doch etwas Zeit gekostet,

      Ganz liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Die ist ja super toll geworden!!!! Und das alles ohne Stickmaschine....meinen Respekt dafür!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Da freut sich das Nähherz!

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Die Schultüte ist super! Sie passt richtig toll zum Ranzen!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, suuuuuuper schön geworden!!
    Die passt perfekt!!

    Ich muss mich auch langsam ranhalten... Einen Monat hab ich noch ;-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ja, die Zeit rennt, hab das Projekt auch
      ganz oft verschoben. Bin gespannt wie deine aussieht!

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  5. Suuuuuper .....das wäre genau das richtige Set für meine Kleine....ich hab aber noch ein Jahr! Aber ohne Sticki würde ich das NIEMALS hinkriegen! Ich zieh den Hut vor Dir!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Aber so schlimm war es dann doch nicht!
      Einfach anfangen!

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  6. Hallo,
    musste grad so schmunzeln. Meine Tochter hat sich für den Schulstart nächste Woche den gleichen Schulranzen ausgesucht. Ich hab ihr auch passend dazu eine Schultüte genäht.
    Deine ist dir auch richtig toll gelungen und bei so viel Glückspilzen kann der Schulstart ja nur gutgehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Hab grad mal bei dir gelunzt und finde eure
      Tüte auch wunderschön! Passt perfekt! Der Ranzen ist aber auch toll!

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  7. Ui, wie wunderbar!!! Ich finde den Schulranzen auch total klasse - und dass Du sogar eine passende Schultüte gezaubert hast! Irre!!!
    Mir kommen in meinem Beruf als Grundschullehrerin ja immer viele verschiedenen Ranzenmodelle unter - aber so einen schönen habe ich noch nie gesehen! Wunderhübsch!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ja, der Ranzen ist richtig schön, hätte nie
      gedacht, daß sie sich den aussucht. Hätte eher auf Pink und
      rosa getippt :).

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  8. Wow, die ist aber super schön, und sehr passend :-)
    Die für meine Maus steht auch noch auf dem Plan....haben schon alles zusammen ausgesucht, und wollen sie jetzt am WE fertigen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich wünsche euch viel Spaß beim werkeln und
      freue mich schon auf Bilder!

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  9. Eine sehr tolle Schultüte!!! Und das alles ohne Stickmaschine. Hut ab!!!

    Ich wünsche viel Spaß beim Schulstart!!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Der erste Schultag wird schon sehnlichst
      erwartet!

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  10. Hallo,

    Ich finde die Schultüte wunderschön, auch ohne Stickmaschine.
    Denn die Pilze sehen auch so wahnsinnig toll aus!
    Mich hätte es sehr gewundert, wenn die nicht sofort Begeisterung ausgelöst hätte ;-)
    Einen tollen Schulstart!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Lea hat nach jedem Schritt gefragt, ob sie denn nun endlich fertig wäre :)

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  11. Der Ranzen ist schon toll, aber die Schultüte ist der Hammer!! Total schön! Da kannst du echt stolz drauf sein, die ist dir super gelungen! Wünsche einen schönen Urlaub!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  12. Hallo,
    ich finde die Schultüte super toll und hättest du es nicht gesagt, würde ich glauben sie wäre gekauft. sieht so professionell aus! Die wird sich auf dem Einschulungsfotos bestimmt sehr gut machen.
    Und die Pilze sind sehr sehr schön geworden, da kann ich mich mit meiner Pilzapplikation auf der Herbstkind Jacke nur verstecken.
    Applaus
    Lg Ping-pong

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so gut
      klappt.

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen