Dienstag, 26. April 2016

Die Bogentasche


zum Taschenspieler 3 sew along bei Frühstück bei Emma ist fertig.

Genäht aus laminierter Baumwolle und Kunstleder. Den Schnitt habe
ich auf  80% verkleinert. Ich mag ja keine riesen großen Taschen.
So ist die Größe optimal. Die Anleitung ist gut verständlich, so dass ich
beim Nähen keine Probleme hatte. Nur mein sogenannter Teflonfuß ist
wohl doch keiner! Ich konnte weder das Kunstleder, noch das laminierte
Wachstuch damit nähen! Wer einen Tipp hat immer her damit!

Hier ist also meine Bogentasche:



vorn mit laminierter Baumwolle




                  

hinten ganz mit Kunstleder




Mein Schnitt ist es leider nicht! Ich kann mich mit dieser Tasche nicht anfreunden!
Doch ich bin ganz zu frieden sie mal genäht zu haben!

Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Petra


Stoff: Stoffmarkt und Tedox

Verlinkt: Frühstück bei EmmaCreadienstaghotDienstagsdinge
               und TT







Kommentare:

  1. Mein Tip ist ein Rollenfüßchen :-)
    LG,
    Kathrin
    PS: Sei gnädig mit der Tasche, sie ist nämlich wohl schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!:) Das Rollenfüßchen probier ich mal aus!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Da hast du dir aber schwieriges Material ausgesucht. SChön ist sie ja, aber wenn sie nicht dein Ding ist, ein schönes Geschenk.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, so hab ich noch nie genäht!
      Lieben Gruß
      Petra

      Löschen
  3. Ich finde deine Tasche auch sehr schön! Der Aussenstoff ist ein echter Hingucker! Vielleicht kannst du dich ja doch noch mit ihr anfreunden ;-)
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja vielleicht probier ich es noch einmal!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  4. Auf den Bildern sieht die Tasche wunderschön aus. Der Musterstoff ist so toll.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht toll aus! Deine Tasche ist ein richtiger Hingucker! Wenn du sie nicht behalten magst, findet sie sicher eine Liebhaberin.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Meine Tochter hat Bedarf angemeldet ;)
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  6. Eine schöne Tasche aus tollen Stoff.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen